2024/02/01 17:17

Geotextil ist ein tuchartiges Material aus synthetischen Fasern mit folgenden Eigenschaften:

1. Korrosionsbeständigkeit: Geotextilien bestehen normalerweise aus synthetischen Fasermaterialien wie Polypropylen oder Polyester, die eine gute Korrosionsbeständigkeit aufweisen und der Erosion durch Säuren, Laugen, Chemikalien und Mikroorganismen widerstehen können, um ihre Lebensdauer zu verlängern.

2. Hohe Zugfestigkeit: Geotextilien haben eine hohe Zugfestigkeit und Zugeigenschaften, können größeren Zugkräften standhalten und die Stabilität und Festigkeit des Bodenkörpers verbessern.

3. Gute Wasserdurchlässigkeit: Geotextilien weisen eine gute Wasserdurchlässigkeit auf, die Wasser durchlassen und eine Ansammlung von Wasserdruck vermeiden kann, die zur Bodenzerstörung führt, und außerdem die Wasserzirkulation im Boden fördern.

4. Gute Anti-Aging-Leistung: Geotextil hat nach der Anti-Aging-Behandlung gute Anti-Ultraviolett- und Antioxidationseigenschaften, kann der Sonne und Regen sowie anderen äußeren Umwelteinflüssen widerstehen und sorgt so für eine langfristige Stabilität der Leistung.

Eigenschaften, Anwendungsbereich und Lagerungsmethoden von Geotextilien

Die Anwendung von Geotextilien umfasst hauptsächlich:

1. Bodenhangschutz und -schutz: Geotextilien können mit Boden zum Hangschutz, Böschungsschutz, zur Verhinderung von Bodenerosion und Hangeinsturz kombiniert werden.

2. Verstärkung und Verstärkung des Straßenbetts: Geotextilien können zur Verstärkung der Straßenbettstruktur von Straßen, Eisenbahnen usw. sowie zur Erhöhung der Druckfestigkeit und Stabilität des Bodens verwendet werden.

3. Wasserschutztechnik: Geotextilien können in Wasserschutzprojekten wie Flussbettsanierung, Dammverstärkung, Uferschutz usw. eingesetzt werden, um Wassererosion und Bodenauswaschung zu reduzieren.

4. Umwelttechnik: Geotextilien können bei der Bodensanierung, dem Bau von Feuchtgebieten, der ökologischen Sanierung von Flüssen und anderen Umwelttechnikprojekten zur Verbesserung der Bodenqualität und der Wasserumgebung eingesetzt werden.

Speichermethode:

1. Trocken halten: Geotextilien sollten während der Lagerung trocken gehalten werden, um Feuchtigkeit und Schimmel zu vermeiden.

2. Vermeiden Sie hohe Temperaturen und direkte Sonneneinstrahlung: Geotextilien sollten nicht über längere Zeit hohen Temperaturen und direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt werden, um eine Beeinträchtigung ihrer Leistung zu vermeiden.

3. Auf Überlappung und Stapelung achten: Bei der Lagerung von Geotextilien sollte darauf geachtet werden, Überlappungen und hohe Stapelung zu vermeiden, um Extrusion und Verformung zu vermeiden.

4. Regelmäßige Inspektion: Überprüfen Sie das gelagerte Geotextil regelmäßig auf Feuchtigkeit, Abnutzung, Risse und andere Probleme und ergreifen Sie entsprechende Pflege- und Wartungsmaßnahmen.

Durch die richtige Lagerung von Geotextilien können deren Leistung und Lebensdauer erhalten bleiben und bei Bedarf eine gute Funktion und Wirkung gewährleistet werden.

Verwandte Produkte