2024/02/01 17:03

Geomaterialien sind eine besondere Klasse von Materialien, die im Tiefbau zur Verbesserung der Bodeneigenschaften, zur Erhöhung der Stabilität und Tragfähigkeit des Bodenkörpers sowie zur Versickerungskontrolle, Erosionskontrolle, zum Schutz und für andere Funktionen eingesetzt werden. Zu den gängigen Geomaterialien gehören Geokunststoffe, Geomembranen, Geogitter, Geotextilien und Georohre.

Geokunststoffe-Produkteinführung

Hier werden hauptsächlich einige der am häufigsten verwendeten Geomaterialien vorgestellt:

1. Geotextil: Geotextil besteht hauptsächlich aus Polyesterfasern oder Polypropylenfasern, die eine gute Undurchlässigkeit, einen guten Schutz und eine gute Verbesserungsfähigkeit aufweisen. Geotextilien können in Erdwällen, Flussböschungen, Hängebalkenböschungen und anderen Projekten eingesetzt werden und tragen dazu bei, die Stabilität des Bodenkörpers zu erhöhen, Sand- und Bodenverlust zu verhindern und die Bodenerosion zu verlangsamen.

2. Geomembran: Geomembran ist ein Polymermaterial mit guter Wasserdichtigkeit, Durchsickerungskontrolle und Alterungsbeständigkeit. Zu den häufig verwendeten Geomembranmaterialien gehören hochdichtes Polyethylen (HDPE), Polyvinylchlorid (PVC) und Acrylat-Copolymer (EVA). Geomembranen können verwendet werden, um das Eindringen von Wasser, chemische Erosion und den Verlust von Bodenpartikeln aus dem Boden zu verhindern und die Stabilität des Bodens zu schützen.

3. Geogitter: Geogitter ist eine gitterartige Struktur aus synthetischen Fasern oder Metallmaterialien, die zur Verbesserung der Zug- und Scherfestigkeit des Bodens dient. Geogitter können bei Bodenverstärkungen, Stützmauern, Hangsicherungen und anderen Projekten eingesetzt werden, um die Stabilität und Tragfähigkeit des Bodenkörpers wirksam zu verbessern.

Geokunststoffe: Geokunststoffe sind eine neue Art von Geokunststoffen in Kombination mit synthetischem Fasermaterial und Geomembran. Es verbessert die Stabilität und Haltbarkeit des Bodenkörpers durch Erhöhung seiner Zugfestigkeit, Scherfestigkeit und Sickerfestigkeit. Zu den gängigen Geokunststoffen gehören Bodenzellen, Geogitter, Geotextilien usw.

Geokunststoffe-Produkteinführung

Durch den Einsatz von Geomaterialien können die Bodenverhältnisse verbessert, die Stabilität und Dauerhaftigkeit des Projekts erhöht sowie Infiltration, Erosion und Zerstörung des Bodenkörpers wirksam verhindert werden. Es bietet ein breites Anwendungsspektrum im Bauingenieurwesen, im Wasserschutz, im Verkehrswesen und in anderen Bereichen.

Verwandte Produkte